Man spricht deutsch - Alfresco jetzt mit deutschem Premium-Sprachpaket

Benutzeroberfläche wurde auch in Französisch, Italienisch, Spanisch und Japanisch lokalisiert

München, 21. Dezember 2010 – Alfresco Software, Anbieter einer offenen Plattform für Social Content Management, stellt eine Reihe von neuen Sprachpaketen für die Benutzeroberfläche in Alfresco Community 3.4 zur Verfügung. Die in den Sprachen Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Japanisch verfügbaren Sprachpakete wurden von Alfresco erstmals mit Unterstützung durch einen führenden Lokalisierungsanbieter entwickelt.

Twitter-Link: #Professionell lokalisierte Sprachpakete von Alfresco Software http://bit.ly/e2twUt

In der heutigen globalen Wirtschaft wird es immer wichtiger, Produkte in der Landessprache anbieten zu können. Im Rahmen des Engagements von Alfresco für seine wachsende weltweite Benutzerbasis war die Entwicklung hochwertiger Sprachpakete ein logischer nächster Schritt.

„Mehr als die Hälfte der Kunden von Alfresco kommen aus nicht englischsprachigen Ländern. Der größte Teil unserer Partner, Kunden und Community-Mitglieder befinden sich in Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien und Japan. Daher haben wir dem Bedarf unserer internationalen Nutzer Rechnung getragen“, erläuterte Denis Dorval, VP of Sales, Alfresco Software. „Unsere Strategie, in einen strukturierten Lokalisierungsprozess für Alfresco zu investieren und dabei mit einem führenden Lokalisierungsanbieter zusammenzuarbeiten, wird eine wichtige Rolle bei der Unterstützung unserer internationalen Kundenbasis spielen.“

Durch den Lokalisierungsprozess wird sichergestellt, dass die lokalisierten Produkte von Alfresco so funktionieren, als wären sie ursprünglich für das Einsatzland geschaffen worden. Professionelle Lokalisierungsteams werden für sprachliche und terminologische Durchgängigkeit sorgen und damit die Akzeptanz durch die Endanwender erheblich verbessern.

Die ersten Sprachpakete stehen jetzt zum Herunterladen in der Alfresco Community bereit und sollen Anfang 2011 in Alfresco Enterprise 3.4 integriert werden.

Weitere Informationen: Herunterladen von Dateien der Alfresco Community:  http://wiki.alfresco.com/wiki/Download_Community_Edition