Alfresco News

Open Source ECM-Anbieter erweitert deutschsprachiges Forum und bietet so einen verbesserten Wissens- und Erfahrungsaustausch für die Alfresco-Gemeinde

Alfresco erweitert Angebot für seine deutschsprachige Community und präsentiert neue Version seines DACH- Forums

München, 10. August 2010 – Alfresco Software gab heute bekannt, dass die deutsche Version seines Forums einer Neuausrichtung unterzogen wurde.  Mit dem Relaunch soll die Plattform, die allen Community-Mitgliedern sowie Kunden der Enterprise Edition den fachlichen Austausch in deutscher Sprache bietet, noch attraktiver werden und die Kommunikation der Mitglieder optimieren. Das Forum ermöglicht nicht nur die Beantwortung technischer Fragen rund um Alfresco, sondern gibt den  Anwendern auch die Möglichkeit, allgemeine Einsatzszenarien der ECM-Software in einem breiteren Umfeld zu diskutieren.

Damit ist das Alfresco-DACH-Forum nicht nur für Entwickler, sondern auch für Fachanwender eine Quelle interessanter Informationen bezüglich des Einsatzes der Software. Rund um die Themen Dokumentenmanagement, Collaboration und Web Content Management erfahren die Community-Mitglieder alle Neuigkeiten um Alfresco, erhalten Antworten auf ihre Fragen und können von der Expertise anderer Forumsteilnehmer profitieren. Darüber hinaus sind auch die zertifizierten Alfresco-Partner im Forum aktiv und können über die technischen Belange hinaus Tipps zur erfolgreichen Nutzung von Alfresco geben. Die Neuausrichtung gibt den Community-Mitgliedern also auch die Möglichkeit, mit erfahrenen Projekt-Mitarbeitern aus dem Alfresco-Umfeld in Kontakt zu treten.

"Für die stark wachsende Zahl unserer Anwender und Partner ist es wichtig, eine Plattform in deutscher Sprache zur Verfügung zu haben, in der Themen angesprochen werden, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz von Bedeutung sind und den jeweiligen regionalen Gegebenheiten gerecht werden. Diese können wir mit der breiten Expertise, die sich in unserem Forum finden lässt, bedienen. Unsere Partner und die deutschsprachigen Alfresco-Mitarbeiter verfügen über eben dieses Wissen und freuen sich darauf, sich mit den Mitgliedern des deutschen Alfresco-Forums auszutauschen", so Bernhard Werner, Senior Solutions Engineer bei Alfresco und Koordinator des Alfresco DACH Forums .

Interessenten, die Alfresco bereits einsetzen oder die Implementierung in Betracht ziehen, finden das deutschsprachige Alfresco-Forum unter folgendem Link: http://forums.alfresco.com/de.

About Alfresco

Alfresco is an enterprise open-source software company focused on advancing the flow of digital business. The company provides a better, more effortless way for people to work, making sure they have the information they need, exactly when they need it most. The Alfresco Digital Business Platform is an open, modern, secure platform that intelligently activates process and content to accelerate the flow of business. It provides the fastest path for people to interact with information and for companies to respond to changing business needs. Alfresco helps over 1300 industry-leading organizations build solutions where content finds users, processes dynamically adapt to changing needs enabling global companies to be more responsive and competitive. Alfresco’s customers include Cisco, Bank of NY Mellon, Liberty Mutual, Capital One, US Department of Navy, and NASA. Founded in 2005, Alfresco has U.S. headquarters in San Mateo, California and European headquarters in Maidenhead, UK. For more information on Alfresco, please visit http://www.alfresco.com.

If you're a member of the news media, feel free to contact us at pr@alfresco.com.