Alfresco Community Edition | ECM für technisch Begeisterte

Open-Source-ECM

Die Alfresco Community Edition ist eine innovative Open-Source-Plattform für Enterprise Content Management in nicht kritischen Umgebungen. Sie wird unter der LGPLv3-Lizenz vertrieben und kann kostenlos heruntergeladen werden. Da sie ohne Support angeboten wird, eignet sie sich am besten für Entwickler und technisch Begeisterte, die die zusätzlichen Unternehmensfunktionen von Alfresco One nicht benötigen.

Jetzt herunterladen
Offenes Content Management

Offenes Content Management

Mithilfe der Alfresco Community Edition können Organisationen jede Art von Content verwalten – von Office-Dokumenten bis hin zu gescannten Bildern und technischen Zeichnungen. Die häufig genutzte Lösung ist eine zuverlässige Content-Managment-Plattform mit CMIS-kompatiblem Repository. Nutzer können von überall aus auf Content zugreifen und effizient zusammenarbeiten.

  • Einfache, benutzerfreundliche Zusammenarbeit über die Alfresco Share-Weboberfläche
  • Integration mit bekannten Anwendungen wie Microsoft Office und Google Docs
  • Nativer Zugriff auf Alfresco als natives Netzlaufwerk auf Windows- oder Mac-Systemen
  • Support für Alfresco Mobile-Apps für iOS und Andriod (mit SDKs)
  • Erweiterbar über zahlreiche Standard-APIs und Community-Add-Ons
Wartung durch Alfresco und die Community

Wartung durch Alfresco und die Community

Alfresco Community Edition wird von Alfresco Software mit Unterstützung der aktiven Community aus Tausenden von Entwicklern weiterentwickelt und gewartet. Alfresco bietet keinen Support für die Alfresco Community Edition. Die Alfresco Community Edition bietet:

  • Eingeschränkte QA für einen einzelnen Open-Source-Stack durch das Alfresco-Entwicklungsteam
  • Regelmäßige stabile, vom Alfresco-Entwicklungsteam veröffentlichte Releases
  • Nächtliche Builds mit neuesten Funktionen
  • Bugfixes von Alfresco nur für die aktuelle Version
  • Quellcode öffentlich verfügbar
Jetzt herunterladen
Support-Optionen

Support-Optionen

Alfresco und seine zertifizierten Partner bieten keinen Support für die Alfresco Community Edition. Es gibt jedoch eine aktive Community an Open-Source-Entwicklern, die über Foren, Wiki und Online-Chats zusammenarbeiten.

Machen Sie mit! Werden Sie Teil der Alfresco-Community.

Systemanforderungen

Systemanforderungen

Die Alfresco Community Edition wird als Java Web Application bereitgestellt und kann auf verschiedenen Betriebssystemen, Anwendungsservern und Datenbanken ausgeführt werden. Der gängiste Stack ist der folgende:

  • 64-Bit Red Hat Enterprise Linux (Ubuntu und SUSE werden auch häufig verwendet)
  • JDK 8
  • Apache Tomcat
  • MySQL oder PostgreSQL
Alfresco One erkunden

Sie brauchen eine zuverlässige Unternehmenslösung?

Wenn Sie geschäftskritische Inhalte in einer Produktionsumgebung verwalten, bietet Ihnen Alfresco One die nötige Skalierbarkeit, Sicherheit und Leistungsfähigkeit mit Funktionen wie Clustering, Datenverschlüsselung im Speicher, einfache Verwaltung und zahlreiche Zusatzmodule, wie z.B. Module für Analyse und Medienverwaltung oder den Transformation Server. Alfresco One ist eine Hybrid-ECM-Plattform und bietet automatische Synchronisierung zwischen on-premises Repositorys und der Cloud, um auch externen Partnern Zugriff auf Inhalte und Prozesse zu geben.

Unterschiede zwischen Alfresco One und Alfresco Community Edition

Wartung durch Alfresco und die Community

Alfresco Community Edition | ECM for enthusiasts

Open Source Enterprise Content Management

Alfresco Community Edition is an innovative, open source Enterprise Content Management platform intended for use in non-critical environments. Distributed under the LGPLv3 license, it is free to download and best suited for developers and technical enthusiasts who are willing to self-support and don’t required the additional enterprise-class features offered by Alfresco One.

Download Now
Open Content Management

Open Content Management

Alfresco Community Edition allows organizations to manage any type of content, from office documents to scanned images and engineering drawings. It is widely used, providing a robust content management platform with a CMIS compliant repository. Users can collaborate on content wherever and however they work.

  • Simple, user-friendly collaboration with the Alfresco Share web interface
  • Integration with familiar applications such as Microsoft Office and Google Docs
  • Natively access Alfresco as a network drive natively within Windows or Mac
  • Support for Alfresco Mobile apps for iOS and Android (including SDKs)
  • Extensible through a wide range of standard APIs and community add-ons
Alfresco and Community Maintained

Alfresco and Community Maintained

Alfresco Community Edition is developed and maintained by Alfresco with the help of an active community of thousands of developers. Alfresco does not provide support for Community Edition. Community edition provides:

  • Limited QA on an open source stack performed by the Alfresco engineering team
  • Periodic, stable releases distributed by Alfresco engineering team
  • Nightly builds offering the latest functionality
  • Alfresco provided bug fixes for the current version only
  • Source code publicly available
Download Now
Support Options

Support Options

Alfresco Community Edition is not supported by Alfresco or our certified partners. However, the knowledge of an active community of open source developers can be called upon for help via forums, wiki and online chat.

Join us and participate in the Alfresco community.

System Requirements

System Requirements

Alfresco Community Edition is deployed as a Java web application and runs on a variety of operating systems, application servers and databases. The most common stack is:

  • 64-bit Red Hat Enterprise Linux (Ubuntu and SUSE are also commonly used)
  • JDK 8
  • Apache Tomcat
  • MySQL or PostgreSQL
Explore Alfresco One

Need an Enterprise-Grade Solution?

If you are managing business-critical content in a production environment, Alfresco One provides enterprise-grade scalability, security and performance, including clustering, data encryption at rest, simplified administration and a wide range of value-added modules such as analytics, media management and transformation servers. A hybrid ECM platform, Alfresco One offers automatic selective syncing between on-premises and cloud repositories to extend content and processes to external partners.

Differences between Alfresco One and Alfresco Community