Skip to main content

Alfresco Consulting

Alfresco Consulting

Ressourcen

Bei Alfresco kaufen Sie nicht nur ein Produkt, sondern die geballte Kompetenz unserer Mitarbeiter. Unsere Consulting Services-Teams helfen nicht nur bei der Umsetzung Ihrer technischen Lösung, sondern auch dabei, die Lösungen von Alfresco optimal zu nutzen und damit einen besseren Service bieten zu können, Kosten zu senken, die Amortisierung zu beschleunigen und den Geschäftsvorteil zu maximieren. Wir stellen die erfahrensten und talentiertesten Mitarbeiter ein und investieren ständig in deren Weiterbildung, damit sie stets auf dem aktuellen Stand unserer Produkte, gängiger Best Practices und aktueller Branchentrends bleiben. Zudem stehen unseren Mitarbeitern alle führenden Tools sowie ein Support-Netzwerk zur Verfügung, damit sie unsere Kunden bestens mit allem versorgen können, was Alfresco Software zu bieten hat.

  • Solution Architect
  • Principal Consultant / Managing Consultant / Technical Lead
  • Senior Consultant / Business Analyst
  • Consultant / Entwickler

Was wir bieten

Eine Zusammenarbeit mit Alfresco Consulting bietet viele Vorteile. Wir können Ihnen helfen, Projekte erfolgreich durchzuführen.

  1. klare Zuständigkeiten
  2. Fach- und Technologieexperten
  3. Fokus ECM
  4. unübertroffener Zugang zu Produktmanagement und -entwicklung
  5. bewährte Methodik und Best Practices
  6. innovative Bereitstellungsmodelle

Methodik

Unsere Arbeitsweise basiert auf Best Practices und wurde speziell von Fachexperten ausgearbeitet, um die Amortisierung der Lösung zu beschleunigen und stets eine möglichst hochwertige und erfolgreiche Implementierung zu gewährleisten.

Alfresco Consulting Services hat die Alfresco Implementation Methodology (AIM) entwickelt, die einen bewährten und zuverlässigen Rahmen für die Bereitstellung von Lösungen umfasst und die Grundlage aller Beratungsleistungen bildet. Der Rahmen definiert einen zugrundeliegenden Prozess (Lifecyle), ein Team sowie Steuermodelle, die für alle mit Alfresco Software durchgeführten Programme/Projekte genutzt werden. Diese Modelle sorgen für eine einheitliche Arbeitsgrundlage und tragen zu einem positiven Projektverlauf, hoher Benutzerakzeptanz und zufriedenen Kunden bei.

ECM Simple + Smart mit Alfresco Consulting Services

CMIS, EFSS, WebDAV, Hybrid, Cloud, RM, Maven und so weiter – unzählige Fachbegriffe und Abkürzungen rund um das Thema Enterprise Content Management können verwirrend sein. Alfresco Consulting Services zeigt Ihnen welche Best Practices es gibt und wie diese am besten mit den derzeit verfügbaren Softwareprodukten vereinbar sind.

Wenn Sie wissen möchten, wie Alfresco Consulting Services auch Ihrem Unternehmen bei der Umsetzung einer erfolgreichen ECM-Strategie helfen kann, dann sehen Sie sich unser Service-Angebot an. Dort erfahren Sie, wie Ihnen Alfresco Consulting Services bei den ersten Schritten zu einer ECM-Lösung und deren erfolgreichen Umsetzung helfen kann.

Mehr über Alfresco Consulting

Loading

Alfresco Consulting Capabilities

Resources

At Alfresco, “Our People are Our Product.” Providing far more than technical implementation expertise, our Consulting Services teams enable customers to harness the power of Alfresco solutions to their lasting advantage – improving quality of service, lowering costs, accelerating time to value, and maximizing business benefit. We hire the most experienced and talented professionals, and continuously invest to ensure they are competent around our products, industry best practices, and market trends. We also surround them with leading tools and a support network so they may bring the full weight of Alfresco Software to support a customer need.

  • Solution Architect
  • Principal Consultant / Managing Consultant / Technical Lead
  • Senior Consultant / Business Analyst
  • Consultant / Developer

Our Advantage

There are many advantages of working with Alfresco Consulting. When you engage with us, those advantages become yours on the journey to a successful project and outcome for your business.

  1. Single source of accountability
  2. Domain and technology experts
  3. Singular focus on ECM
  4. Unrivaled access to product management and development
  5. Proven methodology and best practices
  6. Innovative delivery models

Methodology

Our best-practice based methodologies are specifically designed by experts in the field to accelerate value and consistently deliver a high-quality and successful implementation.

Alfresco Consulting Services has developed the Alfresco Implementation Methodology (AIM) which includes a proven and robust delivery framework that is the foundation for all consulting engagements. The framework defines a common Process (lifecycle), Team, and Control Models that are the basis for all programs/projects leveraging Alfresco software. These common models bring consistency to our approach ensuring tangible project outcomes, high levels of user adoption, and incredible customer satisfaction.

Make ECM Simple + Smart with Alfresco Consulting Services

CMIS, EFSS, WebDAV, Hybrid, Cloud, RM, Maven, other terms - the vernacular and terms surrounding an enterprise content management project can be daunting. Alfresco Consulting Services is your guide to industry best practices aligned with the best software products available in the market.

Interested in learning more about how Alfresco Consulting Services can help your organization reach its goals through a successful ECM implementation? Please visit our Service Offerings web page to find out more information on how Alfresco Consulting Services can help you get started with ECM and a deploy a valuable solution that impacts your business.