Service-Angebote

Die Service-Angebote von Alfresco Consulting, die an ein breites Spektrum an Prozessen und Anwendungsfällen im Rahmen einer digitalen Transformationsinitiative angepasst werden können. Diese Angebote werden von Kunden in diversen Branchen genutzt. Unsere Fallstudien spiegeln Tiefe und Umfang unserer Erfahrungen wider.

Unser Angebot basiert auf der Zusammenarbeit und Interaktion mit dem Kunden für die gesamte Projektdauer: Wir teilen nicht nur unsere relevanten Best Practices mit Ihnen, sondern können auch sicherstellen, dass Ihre Alfresco-relevanten Kompetenzen entwickelt werden.

Wir bieten zwei Arten von Serviceleistungen: Beratungsdienste, bei denen Alfresco Consulting einen Experten abstellt, der Sie entweder kurzfristig bei einem spezifischen Thema unterstützt oder längerfristig mit Ihrem Team zusammenarbeitet.

Unsere Implementierungsangebote konzentrieren sich auf die Projektabwicklung. Dabei stellt Alfresco Consulting ein komplettes Team aus Beratern, Architekten und Engagement Manager bereit, die mit Ihrem Projektteam zusammenarbeiten, um die Lösung umzusetzen und in Betrieb zu nehmen.

Technische Beratung

Alfesco Consulting bietet verschiedene technische Beratungsdienste, die vor, während und nach Ihren digitalen Transformationsinitiativen genutzt werden können. Diese Angebote werden normalerweise von unseren Fachleuten für Prozess- oder Content-Services bereitgestellt und unterstützen Ihr Projektteam mit relevantem Know-how. Unter anderem bieten wir:

  • Prüfung von Architektur-, Konfigurations- oder Design – Services zur Prüfung und Validierung bestimmter Aspekte der Plattform, um Konformität mit Best-Practice-Vorgaben sicherzustellen.
  • Bereitschaftsanalyse – diese Services prüfen Bereitschaft und Ansätze. Hierzu könnte beispielsweise eine Migration von einer bisherigen ECM-Lösung auf die moderne Content-Services-Plattform von Alfresco zählen.
  • Technisches Design – eine Reihe von integrierten Arbeitspaketen für den gesamten Projektablauf, während Alfresco die Implementierung abwickelt. Die Arbeitspakete senken das Risiko bei wichtigen Meilensteinen; gleichzeitig wird das Projektteam über die Best Practices von Alfresco informiert und entsprechend gecoacht.

Implementierung

Neben Beratungsdiensten kann Alfresco Consulting umfassende Prozess- und Content-Lösungen für seine Kunden bereitstellen.

Bei der Bereitstellung von Lösungen folgen unsere Teams einer Methodik, die die Schritte Vorbereitung, Anlauf und Ausbau umfasst. Das gesamte Team von Alfresco Consulting und die zertifizierten Partner, mit denen wir zusammenarbeiten, besitzen detaillierte Kenntnisse von diesem Ansatz.

Unsere Engagement Manager und Lösungsarchitekten übernehmen bei Projekten die Hauptrollen. Alfresco legt den Schwerpunkt auf die Zusammenarbeit mit Ihrem Team, damit wichtige Anwendungsfälle in höchstens 90 Tagen betriebsbereit sind. Dabei verfolgen wir einen agilen Ansatz.

Service Offerings

Alfresco Consulting’s range of Offerings that can be adapted to a wide range of processes and use cases within the scope of a Digital Transformation initiative. These offerings are frequently leveraged by Customers in numerous different Industry verticals and our Case Studies reflect our depth and breath of our experience.

Our offerings emphasize the need for Customer collaboration and interaction throughout the engagement so that as well as sharing our relevant best practices we can ensure that your Alfresco related skills are developed.

We offer two type of Service offering; Advisory offerings where Alfresco Consulting will deploy a subject matter expert for either a short term engagement on a specific topic or a longer term engagement, augmenting your team.

Our implementation offerings are focused on Alfresco Consulting engaging in project delivery mode where we deploy a full delivery team of Consultants, Architects and Engagement Manager to work with your project team to deploy the solution into production.

Technical Advisory Offerings

Alfesco Consulting provides a range of Technical Advisory Offerings that can be leveraged before, during and after your Digital Transformation initiatives. Typically delivered by of our Process or Content Services experts, these offerings are designed to Augment your project teams with timely expertise. These offerings include:

  • Architecture, Configuration or Design Review – Services designed to review and validate specific aspects of the platform to ensure conformance to best practice
  • Readiness Assessment services – These services are designed to review preparedness and approaches. This could include a migration from a legacy ECM solution to Alfresco’s modern Content Services Platform
  • Technical Design - A set of integrate work packages designed to be deployed across a project timeline when Alfresco is engaged in the implementation tasks. The work packages are designed to de-risk key milestones as well as provide guidance, coaching and knowledge transfer to the project team on Alfresco’s Best Practices

Implementation Offerings

As well as Advisory Services, Alfresco Consulting maintains the capabilities to deliver end to end Process and Content related solutions to our Customers.

Our teams follows a readiness, ramp and extend methodology to delivering solutions and the entire Alfresco Consulting team, together with the certified partner consultants that we work with have a detailed comprehension of the approach we follow.

Our Engagement Managers and Solution Architects will play lead roles in project and the focus for Alfresco is work with you team to deploy priority use cases into production in 90 days or less, following an Agile approach.