Können Sie Inhalte auf sichere Weise mit Nutzern außerhalb Ihrer Firewall teilen?

Sichere Zusammenarbeit in der Cloud

Können Sie interne, kundenbezogene Dokumente teilen und zusammen mit anderen daran arbeiten, ohne das Unternehmensnetzwerk zu beeinträchtigen? Haben Sie Bedenken, wenn Sie externen Geschäftspartnern oder gar Kunden VPN-Zugriff auf Ihr Netzwerk geben sollen? 

Vielen Unternehmen hadern mit Zugriffsfreigaben, weil sie glauben, Zusammenarbeit wäre immer mit Sicherheitsrisiken verbunden. Mit Alfresco können Sie Dokumente mit anderen teilen und Ihre wichtigen Inhalte dennoch zuverlässig schützen:

  • Das sichere Enterprise Content Repository sitzt hinter Ihrer Firewall und wird in Echtzeit mit der Alfresco-Cloud synchronisiert, damit Sie sicher mit externen Partnern zusammenarbeiten können
  • Einfach konfigurierbare Management-Funktionen bieten volle IT-Kontrolle in der Cloud
  • Auf dem persönlichen Dashboard sehen Benutzer, welche neuen Dokumente, Bilder oder Videos zu ihren Projekten hinzugefügt wurden und welche Mitglieder ihres Teams darauf zugreifen
  • Offene Standards ermöglichen die problemlose Anpassung der Plattform an die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens
  • Sie behalten die volle Kontrolle über Ihre Unternehmensinhalte und haben die Möglichkeit, die Cloud nur für die externe Zusammenarbeit und Berichterstellung zu nutzen
  • Alfresco One bietet Ihnen eine umfassende Lösung zur Zusammenarbeit in der Enterprise-Subskription.

Testen Sie Alfresco One jetzt oder sprechen Sie mit uns, um mehr zu erfahren

„Mit Alfresco können wir unseren Benutzern in einer sicheren und modernen Umgebung Funktionen zur Zusammenarbeit im Team bieten und haben dennoch Zugriff auf den Core-Code. Wir freuen uns darauf, bald weitere Social-Collaboration-Funktionen hinzuzufügen, damit unsere Mitarbeiter noch einfacher Ideen austauschen und Ergebnisse testen können.“

– David Cordner, NASA, IT-Architekt, Forschungsabteilung

Lesen Sie die Case Study»

„Alfresco bietet uns die Funktionen, die wir brauchen, um unsere Dokumentenprozesse und die Zusammenarbeit unserer Nutzer zu verbessern – und das zu einem günstigen Preis. Und vor allem wissen wir, dass wir uns dabei immer auf den Support von Alfresco verlassen können.“

– Chris MacAndrew, ECM Team Leader, Miller Group

Lesen Sie die Case Study»

Alfresco in Aktion

Dorfman Pacific ist einer der größten Anbieter von Hüten und Handtaschen. Dorfman Pacific erkannte, dass die Verwaltung seiner Produktdaten und der zugehörigen Bilder äußerst komplex war. Mit Alfresco konnten sie die elektronische Verwaltung von Produktinformationen samt der digitalen Katalogbilder zentralisieren und automatisieren und die Weitergabe von Informationen an die Produktionsstätten deutlich effizienter gestalten.

The Royal Australasian College of Physicians ist ein Medizinerverband, auf dessen Datenbestand die Verbandsmitglieder jederzeit zugreifen können müssen, ob Schulungs- und Konferenzmaterial, Fallstudien oder Multimedia-Inhalte. Diese Daten mussten effizient organisiert, gespeichert und mit den Mitgliedern geteilt werden können. Dank Alfresco hat nun jedes einzelne RACP-Mitglied die Möglichkeit, auf das in dieser umfassenden Datenbank gespeicherte Wissen zuzugreifen.

KLM ist eine der ältesten Fluggesellschaften der Welt und fliegt weltweit mehr als 90 Ziele an. Mit Alfresco konnte KLM auf kostengünstige Weise innerhalb von nur sechs Monaten eine lange überfällige unternehmensweise Dokumentenmanagement-Lösung für seine 30.000 Mitarbeiter einrichten.

Die Carlson Rezidor Hotel Group betreibt über 1.300 Häuser in 80 Ländern und brauchte dringend ein unternehmensweites Dokumentenmanagement-System. Mit Alfresco haben sie nun eine zuverlässige und skalierbare Lösung, die dafür sorgt, dass 15.000 Nutzer auf wichtige Unternehmensinhalte zugreifen können. Jeden Monat kommen rund 6.000 neue Dokumente zum Datenbestand hinzu.

How easy is it to share content

Many organizations struggle with giving external users access to the company intranet or using external cloud-only services that are disconnected from corporate systems.

With Alfresco, you can keep your company content secure by creating an extranet with total IT control – even in the cloud. This secure enterprise content repository sits behind your firewall and syncs seamlessly with the Alfresco cloud service for collaborating on content with external agencies or partners. This way, you can keep control of your enterprise assets and just use the cloud for external collaboration and data reporting.

Alfresco is the only complete cloud-connected content system that provides a secure way to manage your most critical business content. And with Alfresco One, you get the entire collaboration solution in one enterprise subscription.

"With Alfresco, we have been able to provide users with team collaboration capabilities in a secure and modern environment and still have access to the core code. We’re looking forward to adding more social collaboration features that will allow researchers to more easily share ideas and test results."

- David Cordner, NASA, IT Architect, Research Directorate

Read the Case Study »

"Alfresco provides us with the functionality we need to improve our document processes and user collaboration — all at an affordable cost. Most importantly, we know Alfresco Support will be there every step of the way."

— Chris MacAndrew, ECM Team Leader, Miller Group

Read the Case Study »

Alfresco In Action

Dorfman Pacific is one of the largest full-line, in-stock headwear and handbag companies. Dorfman Pacific recognized that managing their product data and associated images was a complex task. With Alfresco they were able to implement an electronic solution that centralized and automated the management of product information, including digital catalog images, and facilitate distribution of the information to their factories producing significant efficiencies.

The Royal Australasian College of Physicians has an immensely valuable collection of data to be shared with members, from professional training to conference materials, case studies and multimedia, the RACP needed to ensure this information could be efficiently organized, stored and shared across its membership base. Through Alfresco, each and every one of the RACPs members and trainees has an opportunity to access an extremely valuable bank of knowledge, expertise and insights.

KLM is one of the oldest airlines in the world and operates to more than 90 destinations worldwide. With Alfresco, KLM was able to cost effectively implement a much needed enterprise-wide document management solution for its 30,000 employees within six months.

Carlson Rezidor Hotel Group has more than 1,300 properties in 80 countries and was in desperate need of an enterprise document management system. With Alfresco, they now have a robust, scalable solution that provides valuable company documentation to 15,000 users with 6,000 new documents added monthly for collaboration.