Finden Sie alle Inhalte, die Sie brauchen, um Ihr Geschäft effizient zu führen?

Wichtige Dokumente wie Verträge, Angebote, Vereinbarungen, technische Informationen und andere Inhalte sind entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Dennoch herrscht in vielen Unternehmen bei der Speicherung dieser Inhalte das reinste Chaos. Dokumente werden scheinbar wahllos auf Rechnern, Netzlaufwerken, in E-Mails, auf USB-Sticks oder auf verschiedenen File-Sharing-Websites abgelegt.

Unternehmenskritische Dokumente sind nur von Nutzen, wenn sie richtig verwaltet werden. Das moderne Dokumenten-Management-System von Alfresco ermöglicht das auf smarte Weise:

  • Versionskontrolle vermeidet Kosten und Fehler durch die Verwendung der falschen Version eines Dokuments oder einer Datei
  • Finden statt Suchen - ein schneller Zugriff auf wichtige Informationen spart wertvolle Zeit
  • Der ortsunabhängige Zugriff von unterschiedlichen Endgeräten aus erleichtert die Zusammenarbeit im Unternehmen und gewährt überall und jederzeit Zugriff auf die benötigten Dateien
  • Bessere Verwaltung verschiedener Dokumenttypen von technischen Zeichnungen bis zu Vertriebsmaterial
  • Weniger Fragen und Probleme rund um die Ablage von Dokumenten verschafft der IT-Abteilung mehr Zeit für die Arbeit an anderen Projekten

Kontaktieren Sie uns

„Mit Alfresco können wir Marketingmaterialien sofort an unterschiedlichen Orten und in verschiedenen Formaten, z.B. online und mobil, bereitstellen. Alfresco ist außerdem äußerst benutzerfreundlich. Wir haben jetzt eine eiserne Regel: alle Inhalte in Alfresco werden von dem Business-Team verwaltet, das sich am besten mit dem jeweiligen Inhalt auskennt. Auf diese Weise haben wir nun mehr Zeit, uns auf andere IT-Projekte zu konzentrieren.“

- Aaron Heath, Director, Application Development, Saks Fifth Avenue

Video ansehen » Case Study lesen »

„Die Verwaltung von Daten und Dokumenten ist eine echte Herausforderung. Wir nutzen über 300 Anwendungen mit strukturierten und unstrukturierten Daten, auf die unsere Mitarbeiter ständig zugreifen können müssen. Das ist eine ungeheure Menge an Daten. Angesichts neuer digitaler Initiativen und der geplanten Integration weiterer Systeme war uns bewusst, dass die Datenflut weiter zunehmen würde.“

- Christina Xavier-Thomas, Anwendungs- und Datenarchitektin, Polizei Hampshire (England)

Lesen Sie die Case Study»

Alfresco in Aktion

Die Billings Clinic ist ein Zusammenschluss von 30 Kliniken. Der gemeinsame Zugriff auf elektronische Krankenakten ist daher besonders wichtig. Die Lösung für diese Anforderungen bietet Alfresco mit einer sicheren Plattform, auf der die Ärzte und Mitarbeiter diese vertraulichen medizinischen Daten verwalten, speichern und miteinander teilen können.

Church Pension Group (CPG) ist eine gemeinnützige Organisation, deren papierbasierte Prozesse für die Antragsbearbeitung bislang sehr ineffizient waren. Mit Alfresco verwalten sie nun an insgesamt 123 Arbeitsorten rund 2,3 Mio. Dokumente. Der Einsatz des Alfresco Repositorys führte zu Produktivitätssteigerungen, da die Kundenberater nun in Echtzeit auf Kundendokumente zugreifen und damit letztlich auch den Kundenservice verbessern konnten.

Die Mannheimer Versicherungsgruppe hatte ein altes Archivsystem, dessen Betrieb sehr arbeits- und kostenaufwändig war. Mittlerweile nutzen sie Alfresco und haben 14 Mio. Dokumente erfolgreich in ein zentrales Repository migriert, auf das mehr als 700 Benutzer Zugriff haben und das flexibel genug ist, um mit dem Unternehmen zu wachsen. Diese Lösung führte bereits zu deutlichen Kosteneinsparungen.

Caceis Investor Services spezialisiert sich auf Finanzdienstleistungen für institutionelle Anleger, Managementunternehmen und große Konzerne. CACEIS musste seine Methode zur Dokumentenverwaltung genauer untersuchen, um Dokumente aus dem alten Archivierungssystem extrahieren, dann konvertieren und schließlich in die neue Archivierungsplattform importieren zu können. Heute nutzt CASCEIS die Lösung von Alfresco, um die zentrale Datenbank mit 800.000 Kundendaten zu verwalten und Geldwäsche zu bekämpfen.

Where is the content that runs your business?

Where is your business critical content stored? Is it easy to find the right version you need? Is your most important content secure both inside and outside the company firewall?

Many companies have documents stored all over the place – on desktop computers, laptops, network drives, email, USB sticks and various consumer file sharing sites. And with contracts stored by customer, invoices by month, case files by case number, and consulting reports by year, it is difficult to get a 360° view of a customer’s information, which makes effective collaboration almost impossible.

Alfresco enables you to manage your business critical documents like contracts, proposals, agreements, marketing and sales materials, as well as technical renderings and manuals. With Alfresco, you have full version control, ensuring that you always have the right version of the file you need, and full access from anywhere, any time.

Alfresco saves valuable time otherwise wasted searching for information and recreating misplaced documents, and eliminates mistakes and costs associated with using the wrong version. Alfresco is the only open source document management system that makes your business critical documents smarter and more actionable, enabling your company to work together more effectively.

Contact Us

"With Alfresco, we can instantly serve up marketing content in many different places and formats such as online and mobile. Alfresco is also easy to use for our business users. We now have one rule — any content put into Alfresco has to be managed by business teams who know the content best. This has freed up our time to focus on other IT projects."

- Aaron Heath, Director, Application Development, Saks Fifth Avenue

Watch the Video »  Read the Case Study »

"Data and document management is a significant challenge. With over 300 applications containing structured and unstructured data that needs to be instantly accessible to officers, the sheer volume of information we hold is considerable. With new digital initiatives and further integrations on the horizon, we knew the information burden would continue to grow." .

- Christina Xavier-Thomas, Applications and Data Architect, Hampshire Constabulary

Read the Case Study »

Alfresco In Action

Billings Clinic has over 30 hospitals in their network and shared electronic medical records is critical to their success. Alfresco solves their business need by provided a secure platform for their physicians and staff to manage, collaborate and store these sensitive medical records.

Church Pension Group (CPG) is a non-profit benefits organization that had inefficient paper driven processes for claims processing. Moving to Alfresco, they now have 123 worksites that manage 2.3 million documents. The Alfresco repository has increased productivity by giving customer service representatives access to customers documents in real-time, ultimately improving the customer experience.

Mannheimer Insurance Group had a legacy archive system that was hard to maintain and very costly. They selected Alfresco and successfully migrated 14 million documents to a central repository that is accessed by more than 700 users providing the flexibility that can grow with the organization and has delivered significant cost savings.

Caceis Investor Services specializes in financial services for institutional investors, management companies and large organizations. CACEIS had to examine the way in which its documents were managed in the old archiving system in order to extract them, convert them, and finally import them into its new archiving platform. Today, Alfresco is used to manage the central database of 800,000 client records as a measure to combat money laundering.