Was ist Alfresco?

Alfresco vereint ECM und BPM und hilft dabei, effiziente und vernetzte Prozesse zu erstellen, die Content im jeweiligen Kontext bereitstellen. Mehr als 1.800 Unternehmen in 195 Ländern, darunter führende Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen und Healthcare sowie Behörden, vertrauen auf Alfresco. Ein weltweites Partnernetzwerk und tausende Open-Source-Entwickler stehen bereit, um Ihnen bei der digitalen Transformation zu helfen.

Kunden von Alfresco

Die Alfresco-Plattform

Die offene und integrierte ECM- und BPM-Plattform von Alfresco ist einfach, smart und sicher. Sie bringt Nutzer, Content und Prozesse zusammen, damit Sie die Kontrolle über kritischen Content zurückgewinnen, Compliance-Anforderungen erfüllen und Geschäftsabläufe optimieren können. So wird die Zusammenarbeit von Mitarbeitern, Partnern und Kunden sehr viel einfacher.

Mehr über Alfresco BPM Mehr über Alfresco ECM

Offen.

Raum für Innovation

Alfresco heißt wörtlich „draußen“, „im Freien“, „im offenen Raum“. Und diese Offenheit liegt unserer Arbeit zugrunde. Unsere Produkte basieren auf Open-Source-Technologie und offenen Standards. Wir bieten offene APIs und SDKs, die Flexibilität bieten und Raum für Innovation lassen. Unsere offene Plattform ist einfach zu integrieren und anzupassen und die Alfresco-Community treibt unsere technologische Entwicklung ständig voran und sorgt damit für einen immensen Vorsprung vor proprietären Systemen.

Einfach.

Hohe Benutzerakzeptanz

Die Produkte von Alfresco erleichtern die Suche nach relevanten Informationen und deren Nutzung. Die Zusammenarbeit ist intuitiv und Prozesse lassen sich einfach optimieren. Die Nutzer arbeiten dabei mit vertrauten Anwendungen und auf den von ihnen bevorzugten Geräten.

Smart.

Digitale Transformation

Alfresco ist eine leistungsstarke Plattform für die digitale Transformation – ganz gleich, ob es dabei um die Modernisierung wichtiger Geschäftsfunktionen, die Integration eines Zulieferer-Netzwerks oder die Verbesserung des Kundenservices geht. Mit Hilfe von Alfresco ziehen Sie Erkenntnisse aus Ihrem Content und optimieren den Datenfluss und Ihre Ressourcennutzung im erweiterten Unternehmensumfeld.

Sicher.

Schutz des Unternehmens-Know-hows

Alfresco bietet die Skalierbarkeit, Performance und Zuverlässigkeit, die die Verwaltung Ihrer unternehmenskritischen Inhalte und Prozesse braucht. Multi-Level-Security schützt Ihre Daten und DOD-zertifiziertes Records Management sorgt für die Einhaltung von Compliance-Anforderungen.

Funktionen

  • Dokumenten-
    management

    Bringt den Content im ganzen Unternehmen unter Kontrolle. Wichtige Dokumente wie Verträge, Marketinginhalte oder technische Dokumente lassen sich einfach finden, teilen und schützen.

  • Process
    Management

    Automatisieren und optimieren Sie wichtige Geschäftsprozesse, wie z. B. die Rechnungsbearbeitung oder die Genehmigung von Spesenabrechnungen. Reduzieren Sie die Kosten und arbeiten Sie effizienter.

  • Mobile Content
    Management

    Alfresco bietet eine sichere, zuverlässige und flexible Lösung für die Arbeit mit Unternehmens-Content außerhalb der Geschäftsräume. Mitarbeiter können Dokumente direkt von ihren mobilen Geräten aus hochladen, anzeigen, bearbeiten, genehmigen und teilen.

  • Information
    Governance und Compliance

    Vereinfachen Sie die Einhaltung von Compliance-Richtlinien mit einer nahtlos integrierten Komplettlösung für Records Management. Behalten Sie die Kontrolle über Content gemäß gesetzlicher und unternehmensinterner Vorschriften sowie Prüfungsanforderungen.

  • Enterprise
    Collaboration

    Teilen Sie Informationen und arbeiten Sie erfolgreich mit Partnern und Kunden innerhalb und außerhalb des Unternehmens zusammen. Gestalten Sie die Zusammenarbeit an Projekten effizienter und binden Sie externe Geschäftspartner und Lieferanten enger ein.

Das Alfresco-Netzwerk

Maximierung des ROI

Wenn Sie sich für Alfresco entscheiden, stehen Ihnen unsere Erfahrung und unser Fachwissen in jeder Phase ihrer Transformation zur Verfügung.

  • Kunden-Support: Unser Rund-um-die-Uhr-Support der Enterprise-Klasse sorgt dafür, dass Ihre Investition geschützt ist.
  • Alfresco Consulting Services: Senken Sie Ihr Risiko und beschleunigen Sie den ROI mit Hilfe unseres Teams von ECM- und BPM-Experten.
  • Alfresco University: Nutzen Sie die flexiblen Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Kenntnisse zu erweitern.
  • Weltweites Alfresco Partnernetz: Finden Sie den Partner mit der Branchen- und Fachexpertise, die Sie brauchen.
  • Alfresco-Community: Nutzen Sie die Erfahrung und das Fachwissen von tausenden Open-Source-Entwicklern.

Who Is Alfresco?

Alfresco is leading the convergence of ECM and BPM, helping create efficient connected processes which present content in context. More than 1,800 companies in 195 countries rely on Alfresco, including leaders in financial services, healthcare, and the public sector. A global partner network and thousands of open source developers are ready to help you use it to accelerate your digital transformation.

Alfresco Customers

The Alfresco Platform

Alfresco's open and integrated ECM and BPM platform is Simple, Smart and Secure. Align people, content and processes to regain control of critical content, strengthen compliance and optimize business processes. Make collaboration easy for employees, partners and customers.

Explore Alfresco BPM Explore Alfresco ECM


The freedom to innovate

Alfresco means 'in the open air' and being open is at the heart of everything we do. We build our products on open source technology, embrace open standards, and offer open APIs and SDKs - all to enable agility and innovation. Our open platform is easy to integrate and customize, and the Alfresco Community constantly moves our techology forward - leaving proprietary systems far behind.


Accelerate user adoption

Alfresco products make it easy to search for, discover, and connect to relevant information. Collaboration is intuitive and streamlining processes is simple. Business users work in the applications they know, from the devices they love.


Drive digital transformation

Alfresco is a powerful platform for digital transformation-whether that’s modernizing core business functions, integrating a supplier network, or better serving customers. With Alfresco, you can gain insight from content and optimize information flow and resources, across your extended enterprise.


Protect corporate knowledge

The content and processes that run your business require the enterprise scale, performance, and robustness that Alfresco delivers. Multi-level security safeguards your information and DOD-certified records management strengthens compliance.


  • Content Management

    Organize and consolidate content to improve productivity and regain control of valuable corporate information. Improve marketing collateral, technical drawings, digital assets and legal documents.

  • Extended Enterprise Collaboration

    Share information and work effectively with people inside and outside the organization, including partners and customers. Collaborate more effectively on projects, improve partner engagement and improve vendor management.

  • Information Governance

    Strengthen compliance with seamlessly integrated cradle-to-grave records management. Simplify the content control required to meet government regulations, corporate policies and audit requirements.

  • Process Management

    Automate and optimize critical business processes such as invoice processing and expense approvals. Reduce costs and gain new operating efficiencies.

The Alfresco Network

Driving maximum ROI

When you choose Alfresco, you gain access to a wide range of expertise to help you succeed at every phase of your transformation.